Pfarrkirche in Hentern aus Sicherheitsgründen

vorsorglich gesperrt.

Informationen zum Stand der Dinge, Gottesdiensten und Aktionen finden Sie hier:

 

BITTE KLICKEN!

Hochamt

in

Geisemerich

 

So. 27.05.18

09.30 Uhr

Marienkapelle

Geisemerich (bei Lampaden)

DEN GLAUBEN FEIERN-Fronleichnam

 

Gemeinsame Fronleichnamsfeier in Greimerath.

Alle drei Jahre sind alle herzlich eingeladen das Fronleichnamsfest in der Großen Gemeinschaft der Christen aller Pfarreien unserer Pfarreiengemeinschaft miteinander zu feiern.

 

In diesem Jahr tun wir dies am

31.05.2018 in Greimerath

 

Die Heilige Messe wird um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Greimerath gefeiert.

Der anschließende Prozessionsweg mit 4 Segensaltären wird musikalisch vom Musikverein Triumpf Greimerath begleitet und ist in seiner Beschaffenheit so, dass auch ältere Mitfeiernde diesen bewältigen können.

Der feierliche Abschluss ist in der Pfarrkirche.

Wir laden Sie herzlich ein, sich an diesem Tag auf den Weg zu machen und Kirche wieder einmal als große Gemeinschaft zu erleben, die fröhlich und offen ihren Glauben feiert und bekennt.

Im Anschluss an die Feier besteht die Möglichkeit bei einem einfachen Mittagessen (Eintopf) im Pfarrgarten oder Pfarrsaal noch eine Zeit zusammen zu bleiben.


Bei schlechtem Wetter wird um 10.00 Uhr die festliche Messe in Greimerath gefeiert.

 

Firmung 2018

 

In diesem Jahr findet die Firmung in unserer Pfarreiengemeinschaft voraussichtlich am Freitag, den 23. November statt. Das Sakrament der Firmung wird den Jugendlichen von unserem Weihbischof Franz Josef Gebert gespendet werden.

 

 

 

Bild: B. Ridel in pfarrbriefservice.de     In diesem Jahr werden die Jugendlichen gefirmt, die zwischen dem 01. September 2003 und dem 31. August 2004 geboren sind. Diese wurden, sofern sie nicht schon im vergangenen Jahr gefirmt wurden, ab Mitte Mai per Post zur Firmvorbereitung eingeladen. Sollte ein/e Jugendliche/r dieses Firmjahrganges bis zum 1. Juni 2018 keine Einladung mit der Post erhalten haben, so möge sie/er sich bitte direkt im Pfarrbüro Schillingen unter den bekannten Telefonnummern oder per Email melden.